Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 18:35   #1
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Lächeln Ich bin dann mal wieder da :)

Hallo an alle die ich noch kenne, die mich noch kennen und alle anderen.

Ich bin zurück in der Welt der Dai's. Seit heute bin ich stolzer besitzer eines L276 Top.

Nachdem mein Liebling 2013 gestorben ist, hab ich kein eigenes Auto mehr benötigt, seit letzem Jahr fahr ich den alten L7 von meinem Dad, aber das war nur zum Übergang.

So zu meinem Kleinen:

EZ 18.03.09 - 96' km - Top Ausstattung ohne VSC - Silber - 5-türer - 8-fach bereift, Tüv 5/20

2 bis 3 kleinere Lackmacken, aber keine die mich jetzt stören würden, Rost ist bei dem Alter im Rahmen.

Sooooo... klar der kleine wird nicht so wie mein Alter, bin ja schließlich keine 20 mehr , dennoch werden einige Dinge geändert.

Was ich ändern/hinzufügen möchte:

- Radio
- Spoiler
- Tachobeleuchtung
- Scheiben Tönen
- evtl. Sitzheizung
- evt. Tempomat
- nächstes Jahr Alufelgen
- evtl. Tiefer

Mittelkonsole bau ich aus meinem jetzigen aus und übernehm sie. Da ich das Auto erst geliefert krieg, hab ich noch noch nichts zerlegen können. Deswegen...

Hab ich ein paar Fragen:

- Was haltet ihr von dem Radio?

https://www.ebay.de/itm/Autoradio-Na...53.m1438.l2649

- Tachobeleuchtung?

Wird sicher nicht so einfach sein wie beim L7, ich hätte sie gerne in grün. Muss gelötet werden?

- Bremse?

Die Bremse kommt sehr spät, greift gut aber sie kommt einfach erst wenn ich das Pedal schon halb gedrückt hab, habt ihr ne Lösung, die ich ohne Werktstattbesuch bewerkstelligen kann. Beim L7 konnt ich das Pedal im Fußraum einstellen, soviel ich noch weiß, ist das beim L276 gleich?

Rostschutz?

Rost Hohlräume eigentlich fast nicht vorhanden, aber unter den Seitenschwällern an der Kante (Ka wie dieses Ding heisst) scheint mir einiges an (Flug)rost zu sein, wie wäre die optimale Behandlung hierfür,an Maßnahmen gegen Rost hab ich mich damals wie heute noch nie gemacht.

So das wars erstmal von mir.
Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten