Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2015, 17:59   #1
HighJet
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2015
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 3
Standard Mein Daihatsu Hijet

Hallo, ich habe einen Hijet s85 kasten 993cc mit 33kw gekauft.

Angeblich wusste der Besitzer nicht warum er uberhitzt, gab mir aber schonmal das Motordichtungsset mit. Ich habe dann, nach überholen des Kühlsystems, die Kopfdichtung gewechselt. War natürlich ein haufen Arbeit aber gekostet hat es mich fast nichts. Die alte Dchtung war extrem weggebrannt und man sah den wasserstand im Zylinder. Ein wunder dass der überhaupt noch so rund lief. Naja, nu lüppt er erstmal wieder einwandfrei. Ich mache jetzt die Karo fit, denn da ist einiges im argen. Rost an der Heckklappe Rost am vorderen Fensterrahmen und eine unsachgemäße reparatur am linken heck. Sowie einige dellen. Aber nichts was man nicht ausbessern kann. Ich werde nach und nach wohl koplett neu lackieren. Im orginalen daihatsu 038 impulse white aus der 2k dose von kwasny. Die Daihatsu Brosche auf der Front hab ich weg gemacht ansonsten gefällt er mir optisch sehr gut

Den Rahmen will ich auch nachlackieren mit Unterbodenschutz und mit fluid film ausspritzen, da ist auch noch kaum rost dran. Danach alles dick einfetten.

Der Wagen hat neuen TÜV segen. Leider hat er keine Plakette, da muss ich wohl 80 euro ins Handschuhfach legen. Er hat eine Laufleistung von 73tkm. Zahnriemen wurde 2010 bei 50 tkm gemacht. Den hab ich beim ZKD machen nichtmal gewechselt, geht aber ja auch sehr schnell, wenn er jetzt läuft mach ich den nächstes Jahr nochmal neu.

Das Cockpit ist sehr gut und alles unverbastelt orginal ohne radio. Da werde ich aber etwas einbauen müssen, weil ich öfters mal länger autobahn fahre.

Ich bräuchte auch noch Sommerreifen bzw einen 2. Satz Felgen. Es sind zur zeit so gut wie neue Bridgestone Winterreifen drauf. Habe zur zeit nur Fotos von den innereien. Aber ihr wisst ja auch wie so ein hijet aussieht.


HighJet ist offline   Mit Zitat antworten