Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2021, 19:34   #4
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Hallo Jadawin , aus Deinen Fragen ergibt sich für mich : einen fachkundigen Daihatsu-Bremsenschrauber anheuern ist nicht die schlechteste Idee !
Nein , das ist keine Überheblichkeit , ich selbst schraube seit Jahrzehnten an Bremsanlagen , und exakt heute wieder eine neue Überraschung erlebt : Bremskolben ( hinten ) aus heiterem Himmel fest . Das mal so nebenbei .

Nicht umsonst hat AC einen Fach-Roman geschrieben , könnte ich Daihatsu-spezifisch fortsetzen ; z.B. behindern uralte , verhärtete Gummibälge ( an den Führungsbolzen ) die Leichtgängigkeit des Bremssattels erheblich ; dies habe ich erst vor einem Jahr geschnallt .

Arbeitsaufwand : fußbodengeheizte , lichtdurchflutete Halle mit Hebebühne , allen Spezialwerkzeug und Stereoanlage , oder am Straßenrand mit Baumarktwagenheber ? Das macht wesentlich den erforderlichen Aufwand .
Kombination von unterschiedlichen Herstellern : sehe ich keine Probleme , ist auch nicht verboten . Fahre bzw. bremse selbst mit Kombinationen : bremst sicher bis ins ABS !

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten