Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 19:05   #1
Horni2004
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: 64380 Roßdorf
Beiträge: 6
Ausrufezeichen S85 3zyl. lässt sich nicht entlüften! Heizung geht nicht!

Servus,

habe bei meinem Hijet die Kopfdichtung gewechselt, da der Zahnriemen gerissen war. Der Motor läuft soweit auch wieder, nur habe ein Problem mit dem Entlüften des Kühlsystems!
Habe ihn vorne leicht hochgebockt, Heizung auf volle Stufe gestellt, alle Stutzen ab gemacht, vorne am Kühler eingefüllt bis es an dem Stutzen unmittelbar über dem Motor raus kam, diesen dann sofort geschlossen. Dann weiter Kühlwasser nachgefüllt bis der Kühler voll war und diesen dann auch geschlossen. Da im Ausgleichsbehälter kein Wasser war habe ich dort ein wenig rein gefüllt, sodass es ca. 1-2 cm unter der max-Markierung stand. Dann laufen lassen und wenn er ca. Betriebstemperatur erreicht hat abkühlen lassen, etwas Wasser nachgefüllt und dann nochmals laufen lassen. Aus der Heizungsentlüftung kommt meist nur etwas Kühlwasser rausgespritzt wenn man leicht aufs Gas geht, ansonsten nur ganz selten kleine Spritzer. Im Ausgleichsbehälter hat sich sehr wenig getan, der Stand ist ein wenig runter gegangen. Habe ihn eben nochmals ca. 15 min laufen lassen. Musste danach ca. die Menge im Kühler nachfüllen, die spritzweise aus dem Heizungsventil ausgetreten war.
Problem ist dass die Heizung immernoch nicht geht obwohl die Schläuche soweit warm werden.
Weiss nicht mehr weiter, wenn jmd. einen Rat oder eine Erfahrung hat, würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG Horni2004
Horni2004 ist offline   Mit Zitat antworten