Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 19:33   #41
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

100 Oktan ist mir dann doch deutlich zu teuer, zumal ich schon mit ganz normalem SuperPlus die gleichen Effekte beobachtet habe. Fahr ich gelegentlich auch, wenn ich weiss, dass eine langstrecke ansteht auf der Autobahn. In vollem Bewusstsein darum, dass es sich dabei um puren Luxus handelt.

Mir fällt nicht im Traum ein, den Ölkonzernen mit 100Oktan noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Wenn Shell kein SuperPlus mehr verkaufen will, verkaufen sie mir eben das billigere 95Oktan. Obwohl: Ich tanke konsequent nur an billigen Tankstellen. Auch wenn ich unterwegs bin. Und es ist schon seit über einem halben Jahr nicht mehr vorgekommen, dass das je eine Markentankstelle war. Meist meine No-Name-Billigtanke, oder mal Coop, wenn ich unterwegs bin. Nicht selten trifft es aber auch dann eine No-Name-Tanke.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten