Thema: Subaru Justy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2021, 19:51   #48
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Chopper
Dann stehen für mich in nächster Zeit nur einmal Kerzenwechsel ( Müssen die Zündspulen abgeschraubt werden?) Luftfilter und Innenraumfilter (soferne ich den finde ��) an.

Innenraumluftfilter ist sicher problemlos zu kriegen. Es lohnt sich halt nur, allenfalls zuerst nachzusehen, ob einer verbaut ist. Wenn nicht, fehlt der und man braucht keinen. Wenn man dann einen möchte, kauft man sich einen, schneidet die Öffnung ins Lüftungsgehäuse hinter dem Handschuhfach, und schiebt da den Filter ein. Da gehört ein passender Deckel drauf. Man kann an der Stirnseite des Filters vermutlich aber auch ein Stück Panzertape anbringen, mit welchem man zugleich auch die Öffnung verschliesst.


Zitat:
Zitat von Chopper
Die Zündspulen sollen laut Betriebsanleitung in einer bestimmten Reihenfolge abgebaut werden? Ich hätte das jetzt mal nach Schraubermanier nach Gefühl gemacht? Macht ihr das anders?

Die Zündspuhlen sind mit je einer Schraube gesichert. Wenn ich nicht irre eine 10er Schlüsselweite. Die Zündkabel sind so abgelängt, dass ein vertauschen, und damit eine falsche Zündfolge eigentlich kaum möglich ist.


In welcher Reihenfolge man die Kerzen wechselt, ist völlig egal, aber man sollte halt den Richtigen Kabelanschluss für den richtigen Zylinder verwenden, sonst kommt nachher der Zündfunke nicht zum richtigen Zeitpunkt.


Einfach machen, statt lange fragen. Dann ist das mehr oder weniger selbsterklärend.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten