Thema: Subaru Justy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 22:53   #43
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das betrifft eigentlich nur die letzten Baujahre. Aber den Justy gabs ja glaub ich gar nicht von Anfang an.


Eine Drosselklappe ausm Aygo hilft auch nicht. Da müsste dann ja die richtige Ansteuerung mit umgebaut werden. Also mit e-Gas und Motorsteuergerät, und dann meckert bestimmt die Wegfahrsperre, selbst wenn man das schaffen würde.


An sich ist so ein Tempomat eine feine Sache, macht aber wohl wirklich nur mit Automatik so richtig Sinn, vor allem beim 1.0er, der der Justy ja immer war.


3l Hubraum braucht man dazu allerdings nicht. Mein Prius mit 1.8er-HSD fährt oft mit Tempomat, und das sehr bequem und innerhalb einer Range von max. 3km/h.


Kommt noch dazu, dass es den C1 I zumindest ab Werk nicht mit Tempomat gab. Nachrüstlösungen gab es vor vielen Jahren mal, damals schon ohne Einbau wesentlich teurer als die sonst ab Werk üblichen Optionen, dies beim C1 aber nicht gab.


Nebelscheinwerfer wären mir Persönlich die Kosten der Nachrüstung nicht wert. Ich hab erst welche seit dem Prius, und da sind die nur selten an. Wenn man sich an den Buchstaben des Gesetzes hält, muss dazu bei Nebel die Sichtweite auf 100m oder weniger fallen. Das ist selten.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten