Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 00:51   #25
LaT3St
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2017
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 39
Themenstarter
Standard

Also nach vielem Umgebaue habe ich jetzt eine ganze Menge ausschließen können.
Der Verteiler hatte defekte Unterdruckdosen, damit war ordentlich Nebenluft gezogen worden und die Verstellung funktionierte natürlich auch nicht mehr richtig. Daher jetzt ein Gebrauchter mit guten Dosen verbaut und die Zündung mit Blitzpistole und nach Werkstatthandbuch neu eingestellt. Die Markierung bewegte sich nun auch wie zu erwarten ist mit steigender Drehzahl weiter Richtung "vor OT", also alles wie zu erwarten. Dazu neue Zündkabel- und Kerzen. Den Benzinfilter habe ich getauscht, falls der sich zugesetzt hätte und einen gebrauchten Vergaser (hatte auf dem Vorgängerfahrzeug vor ein paar Wochen anstandslos funktioniert) ist jetzt auch verbaut worden. Dazu gab es einen Service, also Öl- und Filterwechsel, Luftfilter und beim Rumgebastel ist auch ein größerer Teil des Kühlwassers ersetzt worden. Sogar Winterreifen habe ich in der Hoffnung aufgezogen, dass mein Kleiner mich von einer Dummheit bewahren wollte und deshalb den Dienst quittiert hat.

Was hat das alles gebracht? Er lief den Abend bis nach Hause super, als ob er Einspritzung hätte, also 0 Ruckelei und ordentlich Gasannahme. Morgens dann festgestellt, dass ich mich zu früh gefreut habe, ich hatte schlichtweg vergessen den Kühlmitteltempschalter in der Nähe der Lima wieder einzustecken. Eine kurze Ausfahrt bestätigte die Befürchtung, es hat sich NICHTS an den Symptomen geändert.

Damit bleibt für mich eigentlich nur noch die Lambdasonde als Übeltäter, obwohl ich sie vermessen und für gut befunden hatte und sie mit gerademal einem Jahr recht jung ist. Oder habt ihr eventuell noch Vorschläge?
__________________
LaT3St ist offline   Mit Zitat antworten