Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 12:38   #3
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Standard

Zitat:
Zitat von Cuore701 Beitrag anzeigen
Moin!
Bei meinem Cuore L701 möchte ich das originale DIN-Radio gegen ein modernes Doppel-DIN-Radio ersetzten. Ist das so ohne weiteres möglich (Einbautiefe, Platzbedarf, usw.)?

Im Mediamarkt ist gerade das Kenwood DDX4019BT für 169 Euro im Angebot. Alternativ würden mich auch die China Radios mit Android 10 interessieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe in meinem Terios das gleiche Radio in der DAB+-Version (KENWOOD DDX4019DAB). Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Radio zufrieden. Der Klang ist richtig gut und auch der Radioempfang (sowohl FM, als auch DAB+) ist ordentlich. Was mich an dem Radio stört ist die etwas umständliche Bedienung. So besitzt das DDX4019DAB keinen physischen Auswurfknopf für den CD-Player. Mächte man die CD wechseln, muss man erst ins Hauptmenu, dann über das Touchscreen den Eject-Button drücken. Zudem reagiert das Radio bei Eingaben ziemlich langsam.
Das Kenwood bietet auch nicht so viel Funktionen wie aktuelle Android 10 Radios. Man kann zum Beispiel nur eine Rückfahrkamera anschließen. Das Gerät besitzt auch kein Front-USB oder SD-Kartenleser, sondern nur einen USB-Anschluss auf der Rückseite. NAVI ist auch nicht dabei.
170 Euro ist aber dennoch günstig. Ich habe für mein Kenwood in der DAB+-Version 260 Euro bezahlt.
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten