Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2021, 23:47   #34
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Die C1 II sind wohl (viel?) besser. Die haben nicht nur eine Glasscheibe als Kofferraumdeckel, so dass sich das auch anständig abdichten und passgenauer montieren lässt. Zudem sind die etwas schwerer, so dass die Konstruktion wohl noch etwas stabiler sein dürfte.


Ich kenne aber die 2. Generation der Zwillinge nicht aus eigener Anschauung. Hat mich aufgrund der gleichen, für das gewicht langsam wirklich dürftigen Motorisierung und den Erfahrungen mit dem Sensodrive dann nicht mehr interessiert, zumal ein gebrauchter Prius einen Kofferraum in für meinen Rollstuhl passender Grösse bot, und dazu den lang vermissten Tempomaten, und ein Getriebe, das wesentlich zuverlässiger und komfortabler arbeitet, etwa gleich viel kostete, und definitiv das robustere Auto ist, mit weniger Designschwächen (etwa keine eingebaute Undichtigkeit), und auch im Verbrauch fast gleich auf liegt, und das, ohne dass man dafür extra langsam fahren muss.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten