Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2021, 23:35   #33
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Die C1 I gehörten zum Besten, was die Drillinge bieten konnten. Einzelfälle waren aber wohl dennoch sehr früh undicht. Andere erst so ab 5 Jahren.


Meiner war wohl auch undicht, was aber erst auffiel, als ich den nicht mehr täglich fuhr. Als ich den weggab, war er knapp 10 Jahre alt und als er aus dem täglichen Dienst ging, und es dann unübersehbar wurde, war er knapp 8 Jahre alt. Ich vermute aber, dass der mehr oder minder von Anfang an undicht war, wenn auch nur leicht. Die Scheiben beschlugen immer auffällig schnell, wenn die Heizung mal nicht auf max. stand oder ein verwirrter Beifahrer die Lüftung auf Umluft stellte. Das kam öfter vor, da der Umstellhebel dafür der einzige horizontale Schieberegler war. Die Heizung und Lüftung sind ja vertikale Drehregler seitlich an der Mittelkonsole, die zudem noch schwer gängig sind.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten