Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2018, 22:36   #69
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Dann gab es dieses Angebot.

Als ich das morgens las dachte ich mir, Mensch DAS schau ich mir mal an.
Ich suchte ja gar kein Auto. Rosi läuft sehr gut, der Rost ist seit 2014 mit 5 kg FluidFilm erstickt worden, nach jetzt ca. 33.000 gefahren Kilometern stehen 90.000 auf der Uhr, hat 4-Türen, ZV mit FB, 4x eFenster, DZM, Mittelarmlehne, Sitzheizung, Faltschiebedach, AHK, sieht in silber/rot sehr schick aus, Cuoreschriftzüge auf den Innenschwellern, FUN-Stoßstangen...viele nette Kleinigkeiten. Was will man mehr von einem L7 erwarten? Na gut, Servolenkung, ABS und Klima wäre noch gegangen. Aber trotz richtigen Häkchen bei der Neuwagenbestellung kam der Wagen ohne und die Erstkäufer haben ihn dann eben so genommen, sonst hätten sie mindestens wieder 8 Wochen warten müssen, so erzählten sie mir das als ich ihn mit Seitenschaden kaufte.

Nun stand da wieder so ein mäßig verunfallter, in letzter Zeit nicht gewarteter Daihatsu vor mir.
Der erste Eindruck: ist doch gar nicht so schlimm. Dreck bekommt man ja relativ einfach wieder weg. Der Heckschaden nicht wirklich doll und von dem Frontschaden sieht man auf den ersten Blick gar nichts.
Bei der Probefahrt konnten wir technisch fast nichts bemängeln:
- MKL leuchtet dauerhaft (Gemisch Bank 1 zu fett lt. beiliegendem Ausdruck einer Werkstatt)
- Auspuffendtopf bis Endrohr lose und fröhlich abwechselnd an Unterboden und Fahrwerksfeder klopfend

Fahrwerk straff, Bremse gradezu giftig zupackend aber bei Vollbremsung aus 120 am Flattern.

Kurzum, wir wurden uns schnell einig - ohne Handeln.
Und Yezariel war froh den Wagen in gute Hände geben zu können und den Werdegang hier weiter verfolgen zu können.
Und ich glaube ihr! Ich weiß ja um das Drama vor 4 Jahren, als ich ihr auf der Suche nach einem neuen geholfen habe soweit mir das möglich war.
Und das Drama jetzt bei der Suche nach einem neuen Wagen und der Unsicherheit nach dem kauf steht dem in nichts nach...

Und jetzt Bilder von vor der Besichtigung





nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten