Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2015, 09:46   #58
kds70
Benutzer
 
Benutzerbild von kds70
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Münchwald / RP
Alter: 53
Beiträge: 174
Standard

Hallo Yezariel, erstmal ein frohes Neues =D

Ganz kurz; bei uns zieht nächste Woche ein weiterer Sirion ein nachdem der Cuore L251 meiner Frau erstmal die Füße gestreckt hat (Ölabstreifringe oder mehr); ob ich das nochmal repariere weiß ich noch nicht.

Es wurde kurzfristig ein 1.3er Sirion (7/2008) mit 91 PS in blaugraumetallic. Hat 42.000 km auf der Uhr für 4.500 € und er bekommt heute neuen TÜV. Nächste Woche können wir ihn dann abholen. Ob das alles so richtig war wird sich rausstellen; eins steht aber fest. Ich habe mir den Wagen direkt auf der Bühne angeschaut - er sieht 3x besser aus von unten als mein 1.5er Sirion. Innen ist er wie ein Neuwagen; fast unglaublich und er hat auch noch das Momo Lenkrad drinne. Er hat auch ein paar kaum sichtbare optische Mängel wenn man weiß wo sie sind (hatte angeblich als parkendes Fahrzeug einen Streifschaden auf der rechten hinteren Seite verpasst bekommen der aber behoben wurde).

Nun zu deinem Sirion.

Irgendwie liest sich das Ganze mehr als komisch; Leiste fliegt weg; Wassereintritt etc. Ich würde dir empfehlen das Auto selbst nochmal auf eine Bühne zu fahren; am besten wenn der Wagen trocken ist. Nimm dir eine Stunde Zeit und schaue dir alles peinlichst genau an. Das riecht irgendwie nach einem Unfallschaden den der Händler dir verschwiegen hat oder findest du nicht? Mach in Ruhe eine Mängelliste und dann verlange Nachbesserung. Der Händler hat eine 12 Monate Sachmängelhaftung!

So, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Sirion. Habe ja auch den 1.5er wie du erkennen kannst =)

Bis bald, Kai
__________________

Geändert von kds70 (02.01.2015 um 09:53 Uhr)
kds70 ist offline   Mit Zitat antworten