Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 18:10   #1
Chefsandron
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2022
Ort: Maupas 32240 Frankreich
Beiträge: 8
Standard Ventilator Krach

Hallo Trevis liebhaber,

Ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines grünen Trevis (kein Rost, kommt aus Nizza). Sehr zufrieden mit diesem Auto, meiner Meinung nach das schönste und angenehmste kleine Auto, das ich je gefahren bin.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb stelle ich hier meine Frage.

Wenn ich den Lüfter mit dem Drehknopf einschalte, macht der Ventilator ein Krach als würde etwas gegen etwas schlagen. Je weiter ich den Regler für eine höhere Lüftergeschwindigkeit nach rechts drehe, desto lauter wird das. Es kommt auch sehr wenig Luft aus die Düsen im Armaturenbrett. Es kommt mir vor, als wäre etwas im Lüftergehäuse (?) geraten.

Ich finde das Phänomen schwierig zu erklaren, darum habe ich ein kleines Film mit Sound gemacht dass hier zu finden ist.

Kennt jemand dieses Problem oder hat sonst einen Tipp? Wenn ich dieses Problem lösen möchte, wo und wie sollte ich mit der Demontage beginnen? Und wie viel muss ich zerlegen um an den rotierenden Teil des Lüfters zu kommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße von einem Holländer in Frankreich.
Chefsandron ist offline   Mit Zitat antworten