Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 22:17   #54
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Das Foto zeigt den "Matzke ED20" L80 aus meiner Sammlung, bei dem hab ich die beschriebenen Teile mit 2K-Kunststoffüller behandelt und dann passend zum Außenfarbkonzept lackiert...

Selbes Spiel mit den Verkleidungen der hinteren Radkästen, Gurtdurchführungen etc . - grundlegend wichtig, mit was schleife / reinige / grundiere ich das Ganze um ein hochwertiges , langlebiges Ergebnis zu erzielen ?!
Der Kunststofffüller füllt auch tatsächlich diese poröse Schicht auf und bindet sie formstabil an der noch intakten Schicht des Bauteils darunter? Schleifen, aber bereits auch das Reinigen, ist zu heftig dafür. Ich könnte es höchstens in einem Reiniger zur Reinigung tauchen und dann trocknen lassen. Die zerfressene Schicht zerfällt wirklich recht schnell. Deswegen stand auch meine Idee mit dem Tränken im Raum. Irgendwas halt, das die feinsten Risse und Hohlräume im Kunststoff füllt und verklebt... Lack ist dann der Originalfarbton.

Der neue Dachhimmel ist gar nicht so einfach zu bekommen. Die Materialauswahl ist da doch sehr beschränkt. Vieles ist entweder das Modell 'Tagesdecke' oder das Modell 'Fußmatte'. Muss ich beides nicht haben...
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten