Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 19:11   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.937
Standard "Skyscraper-Boneshaker" - Sarah, ich hab´n Move gekauft ...

Schönen Sonntag an das gesamte Forum - endlich finde ich die Zeit eine Erklärung dafür abzugeben, warum wir diese Jahr (schändlicher Weise ...) mit einem KFZ-Fremdprodukt auf dem Daihatsu-Treffen vorgefahren sind - das "Abreißen der Schulterstücke" durch Dierek, schmerzt mir heute noch in der Seele ...

Denn eigentlich war geplant mit einem "neuen Projekt" in Hardt aufzuschlagen, daß Ganze war sowas von streng geheim, daß nicht mal meine Frau davon wußte - das es diesen Daihatsu überhaupt in meiner Halle gab !

Gekauft hab ich den Kleinen heimlich, nach Feierabend - er stand im Nachbarort - und ich tue mich so schwer damit, einen verwaisten Daihatsu am Wegesrand stehen zu lassen ... zumal er gar nicht sooo schlimm aussah .

Freilich konnte man für den Preis und nach 2 Jahren Standzeit kein "hock dich rein und fahr zum TÜV-Auto" erwarten, hier und da war Rost unübersehbar, der Auspuff unrettbar geschweißt und doch unüberhörbar undicht ... etc, etc .

Aber cool - eigentlich war ich nach meinem rostigem L901 durch mit den Kindern namens "Move" aus der Familie Daihatsu ... aber (und da gibt es doch immer ein Aber) - so langsam fiel mir auf das die L601 aussterben - im Forum und auch im Straßenbild .

Also war es 5 vor 12, es hieß sich noch solch ein rares Stück zu sichern, am besten einen der Besseren ... naja, hat nicht ganz geklappt - aber ich hab jetzt einen (früher fand ich die Form ja eher - hmm, gewöhnungsbedürftig) .

Also hier mal ein paar Bilder von dem was in den letzten Wochen vorm Treffen in der Halle geschah ...




Zum Glück hatte der Move nix zu verbergen, ich wußte was ich mir da kaufte ... "Wochenenden-Arbeit" .



Die "bessere" Seite - dachte ich .



Hier nochmal rechts dasselbe, im fortgeschrittenem Stadium .
Soweit die "Daihatsu-Klassiker" unter den 90er-Jahren Rostnestern .

Da wunderte ich mich dann schon eher über den Rostbefall um die fahrerseitige Stoßdämpferaufnahme (die Beifahrerseite überstand klaglos den "Stochertest" ...)




Nachdem Heraustrennen aller schadhaften Blechpartien, war vom Radhaus irgendwie nix mehr übrig (ich kam mir vor wie beim Kaffeestündchen und es ist vom Kuchen wieder mal nur das "Anstandstückchen" übrig das sich keiner essen traut - also ich war froh das es wenigstens noch da war - in Blech ...)



Hier ist die ganze Schose schon mit Schweißprimer grundiert und wartet darauf das der Rahmen wieder "geschlossen wird .



So sah der Rest vom Radhaus dann vom Innenraum aus



Leider war in diesem Bereich auch schon am Bodenblech ein ganzes Stück angegammelt, so das ich hier einen dreieckigen ca. 2cm breiten Streifen einsetzen mußte, um überhaupt wieder ein Radhaus einbauen zu können ...



Hier ist die neue Anschweißkante am oberen Rahmenende zu sehen .



Daran wurde dann das Blech zum Wiederverschließen des grundierten Rahmens angepunktet (nein Dennis, es ist nicht deine L7 Dachhaut, es ist schon die nächste blaue L7 Dachhaut, die als Reperaturblech herhalten muß) .



Irgendwann war der Rahmen dann wieder genesen .



Blieb "nur" noch die blöde Rundung am Ende des Radhauses - fummelig ...



Erfolgreich verarztet - jippie !



Boah ! Neues Radhaus - wie viele Wochen sind schon vergangen - keine Ahnung, zwischendurch muß ich die Halle immer mal für länger verlassen, sonst fange ich an ernsthaft über die Sinnigkeit solcher Aktionen nachzudenken - hmmm ...



Jetzt noch schnell, beispielhaft der fahrerseitige Radlauf - Kindergeburtstag ...



Innenradhauskante erneuert und grundiert .



Dachhaut reinbruzeln ...



... und jetzt das was Spaß macht .



Grundiert .



Gefüllert .



Ahhh ...



... wie erholsam für die Augen .



WAAAAAAHHHH ??? Puh, zum Glück nur´ne review !

Nach dem ganzen "Gammelprogramm" war es Zeit für die schönen Sachen - angefangen bei der ab Werk falsch eingestellten Fahrzeughöhe ... über die zu schmalen Felgen bei der Erstauslieferung ...











Also da hatte ich tatsächlich noch ein paar Farbreste für die Stoßis und die "Postert" Alufelgen gefunden - und wie das Ganze dann am "Boneshaker" getauften Move aussah, zeige ich euch wenn die Sonne mal für ein paar Fotos rauskommt, also frühestens nächste Woche - es ist Sonntag und es regnet ...

Ach und Sarah hat die Sache mit dem Move ganz gut verkraftet - so gut das ich den Wagen nach der ersten Probefahrt an sie abgeben mußte (durfte ...) weil, die L601 sind ja mittlerweile echt selten - erst Recht so´n schicker !

Schönen Restsonntag noch, greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all

Geändert von MO COJO (04.09.2016 um 19:15 Uhr)
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten