Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 00:24   #3
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

ich muss erlich sagen, dass ich von den ganzen pop offs erst dann was halte wenn ich über 1nem bar ladedruck fahre, denn dann wäre es von vorteil!

ich halte von den dingern nichts, weil ich sie eher als leistungsfressser bezeichnen würde! das ganze geschwafel von wegen dass der ladedruck schneller ansteigt bei z.b. gangwechsel und co... kann ich mit niemandem teilen...

ich habe die erfahrung gemacht, dass egal welche einstellung ich gemacht habe bei den dingern und ob ich geschlossen oder offenes system gefahren bin, hat mir immer nur leistung gekostet, nicht viel aber trotzdem leicht spürbar! muss dazu sagen dass ich einmal ein teures motorsport ventil verbaut hatte, und einmal ein zweikolben pop-off geschlossen und offen und einmal ein einkolben pop-off! habe auch von meinen kollegen das selbe gehört!

die theorie passt schon was die schreiben, aber ich kann auch sagen dass der lader den druck wieder erst an die drosselklappe bringen muss der ohne pop-off an der klappe anstehen würde... deshalb halte ich von den dingern erst was wenn es wirklich darum geht den lader zu schohnen!


seit mir aber bitte nicht böse mit meiner aussage... ich will damit niemanden angreifen!


jetzt aber zurück zum thema!


nimm aber mal das pop-off raus und schau ob er dann wieder besser läuft, sollte es der fall sein, bau es wieder ein und versuche es so einzustellen das das ventil bei LEICHTEM gashebelzug keine luft mehr ins freie lässt! dazu musst du genau hinhören, denn im standgas müsste das pop-off leicht säuseln oder halt leicht blasen... und bei ganz leichter betätigung des gases müsste es dann schließen! kannst auch fühlen ob da luft rauskommt!

dann ist es richtig eingestellt! dafür ist es leiser und öffnet halt später!
__________________

Geändert von Turborädi (08.09.2008 um 00:28 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten