Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 11:48   #6
captain carot
Benutzer
 
Benutzerbild von captain carot
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Hückelhoven
Alter: 44
Beiträge: 116
Themenstarter
Standard

Danke, werden wir wohl wieder haben. Die Assistenzsysteme bezahlen sich aber je nach Versicherung eh fast von selbst. Und den Notbremsassistenten finde ich schon nicht verkehrt. Mit dem aktuellen Rabatt war das eh schon kein Thema.
Das Plus Paket samt Tempomat kostet beim Hybrid auch 'nur' 590€.
Licht- und Wischersensor gehören neben klassisschem Hartplastik Armaturenbrett zu den wenigen Sachen, die mir beim Caddy meiner Eltern gefallen.
Davon mal abgesehen gibt's denn auch nur Schmutzfänger, Ladekantenschutz und Schale für den Kofferraum.
Der klassische Kunststoff ist unempfindlicher, pflegeleichter (Karatzer gehen meist gut raus) und auch leichter zu recyclen und ich hatte irgendwie nie das Bedürfnis, ständig über irgendein Armaturenbrett zu streicheln...

Und die Schmutzfänger, ich wusste die damals zwar gar nicht zu würdigen, aber beim besten Auto der Welt in der besten Farbe (L7 Blueline) waren die damals Standard.

Lustigerweise mochte und mag ich den L7 bis heute gerade weil der bis auf den Motor im Prinzip ziemlich einfach war. Gerade mit der Lightweight Ausstattung. Also eigentlich exakt das Gegenteil.
__________________
L276: 4,4L RIP

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten