Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 16:25   #4
captain carot
Benutzer
 
Benutzerbild von captain carot
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Hückelhoven
Alter: 44
Beiträge: 116
Themenstarter
Standard

Das ist halt auch viel Gewohnheitsfrage. Es fühlt sich eben alles anders an.
An sich find ich das System bei Toyota samt Power Split Device ziemlich genial. Wohl auch mit ein Grund für die hohe Zuverlässigkeit.
Akkuprobleme scheinen auch eher selten und das auch fast nur bei wirklich älteren Fahrzeugen (Prius 1).
Den 1.33er fand ich beim Vorgänger schon nicht sonderlich attraktiv. Da hätte ich höchstens noch auf den neuen 1.5er der mit Facelift kommen soll gewartet.

Warum nicht mehr Dreizylinder? Das liegt viel am noch aktuellen Vorgängermodell. Der Motor läuft an sich ziemlich problemlos, hatte aber auch immer mit dem Gewicht und Luftwiderstand zu kämpfen. Der 60PS Up den wir damals nach Unfall als Leihwagen hatten macht das zwar keinen Deut besser, auf Dauer und gerade wenn man doch mal Autobahn fährt war's aber nicht besonders entspannt. In der Innenstadt kommt man wiederum super damit klar.
Der aktuelle Yaris machte da insgesamt auf mich den gleichen Eindruck motorseitig.

Edition S mit Pluspaket werden wir übrigens dann auch haben. Auf manche Sachen wie Zweizonen Klimaautomatik hätte ich gern verzichten können, Da reicht mir sogar manuell. Andere Sachen aus dem Paket wollten wir aber dieses Mal doch gerne haben.
__________________
L276: 4,4L RIP

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten