Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 14:44   #43
Eva_1502
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 6
Standard L201


So langsam wird's schwierig mit unserem kleinen L201:
er steht seit dem 12.2. Zwischendurch hat ihn der Monteur "freigegeben", aber schon am Folgetag ist er wieder stehen geblieben.
Das ist jetzt Stand der Dinge und ich brauche GANZ GANZ dringend euren Rat:
Der L201 gehörte vorher einer Frau, knapp 80 Jahre alt, die einmal pro Woche zum Supermarkt damit ist.
Letztes Jahr wurde nach Aussage des KFZ-Verbrechers, der das Auto "gewartet" hat, Inspektion gemacht, Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzen und eine neue Kupplung wurde eingebaut. Aber so dilettantisch, dass von da an vom 3. in den 2 Gang nicht mehr geschaltet werden konnte, bzw. "es ging schwierig". (So schwierig, dass ich's nicht ein einziges Mal geschafft hab)
Jetzt kam heute der Chef der Werkstatt, bei der wir ihn haben, mit der Nachricht raus, das Radlager (oder so) vorne links sei ziemlich kaputt, weil die Mutter, die eigentlich die Nabe halten soll, wohl unzulänglich angezogen wurde, so dass sich da jetzt alles mögliche ausgeleiert habe. Er versucht jetzt, auf die Nabe ein neues Gewinde zu schneiden, die Kontermutter entsprechend nachzuarbeiten und so wieder Stabilität in die Sache zu bekommen. Könnt ihr mit dieser Beschreibung was anfangen???
Inzwischen sind bei der Werkstatt Kosten um die 500 € aufgelaufen; mehr also, als unser Sohn für den Wagen bezahlt hat.
Meine Absicht ist jetzt die: SOLLTE der Monteur dieses Naben-Achsen-Problem in den Griff kriegen, nehm ich den Kleinen mit heim und probier's selbst; alle Hinweise, die ich ihm (dank eurer Tipps) gegeben habe, hat ER ja in den Wind gekickt.
Ich seh einfach nicht ein, wieso ein so gepflegter Wagen einfach nicht zum Fahren gebracht werden sollte! Mensch: hier posten doch Leute, deren L201 ein Vielfaches an Km drauf haben und wo die Autos immer noch nicht reif für den Schrott sind!
Was meint ihr denn??? Wie soll ich vorgehen? Wo zuerst ansetzen???
Bin ganz ratlos und ziemlich traurig, dass das so sch**** (schlecht) läuft hier!

Eva
Eva_1502 ist offline   Mit Zitat antworten