Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 17:15   #44
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von telecover Beitrag anzeigen
Die sind über 100.000km damit gefahren und haben anschliessend den Motor zerlegt und neu vermessen. Fazit: Der Motor war wie neu, kein erkennbarer Verschleiss.
In welchem Zeitraum? Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich innerhalb kurzer Zeit 100.000km auf der Bahn abspule, oder die Fahrleistung in 10 Jahren in der Stadt habe.

Der Filter kann Metall, oder andere Schwebeteilchen aus dem Öl filtern, aber Verbrennungsbeiprodukte, Benzin und Kondenswasser von Kaltstarts nicht. Ausgesprochen gefährlich, weil die Schmierfähigkeit des Öls dadurch immer mehr nachlässt.

Zitat:
Die haben einen Mechanikermeister gezeigt der Livetime Füllungen anbietet die mindestens 10 Jahre halten sollen. Der hat sich extra bei der Allianz versichern lassen ud gibt die Garantie und volle Haftung für motorschäden ab.
Du meinst also, dass ich mich da versichern lassen kann, und innerhalb der kommenden 10 Jahre jeder Motorschaden bezahlt wird? Das schaue ich mir an. Ich wette, ein Gutachten wird ergeben, dass nicht das Öl dafür verantwortlich ist, sondern irgendetwas anderes. Etwas anderes wäre für die Versicherung gar nicht tragbar.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten