Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 20:50   #20
Glitzermausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Baesweiler
Alter: 46
Beiträge: 24
Standard

Bevor ich den weggebe, würde ich eventuell mal nen Rechtsanwalt befragen.
Ich hatte mal an meinem alten (11 Jahre) Polo einen wirtschaftlichen Totalschaden und habe fast die volle Summe der Reparaturkosten von der gegnerischen Versicherung bekommen. Das kommt aber drauf an, wie alt der Matti ist, wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert, davon wird der Restwert abgezogen. Und dann ist das abhängig von einem gewissen Prozentsatz (das habe ich leider immer noch nicht ganz verstanden), aber bei mir ging das.

Gut, da ich beim Anwalt arbeite hat der sich das angeschaut und gemeint, das geht. Und ich hatte nen gerichtsanerkannten Gutachter. Bei dem machen glücklicherweise die Versicherungen so gut wie keinen Ärger. Da kenn ich auch andere!!!

Und wenn der Anwalt den Schaden dann bei der gegnerischen Versicherung geltend macht, muss die ja auch die Anwaltskosten etc... dafür tragen.

Bei meinem Fall hat sich die gegn. Versicherung durch einen eigenen Gutachter nachher den reparierten Wagen angeschaut. Nach ein paar Abzügen, habe ich bis auf ca. 400 € alles bekommen.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob der Aufwand das einem Wert ist, oder nicht.

Aber ich würde mir das von einem Anwalt zumindest ausrechnen lassen. Wenns nicht geht, pech gehabt. Aber wenn die Möglichkeit der Reparatur und Bezahlung durch die gegn. Versicherung besteht.....?????!!!!!!

Aber ansonsten mein Beileid, aber auch viel Spaß mit dem neuen Auto!!!

Liebe Grüße
Glitzermausi ist offline   Mit Zitat antworten