Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 20:39   #1
Lutz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 2
Beitrag Drosselklappen reinigen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich fahre seit zirka zwei Jahren einen Charade G11 Baujahr 1985. Handwerklich bin ich nicht ganz unbegabt, bin jedoch kein Mechaniker und auch kein Hobbyschrauber. Bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von ca 20tkm hatte ich bisher keine größeren Probleme. Jetzt zu meinem Anliegen, vor etwa 5 Monaten hatte ich folgende Probleme: Stottern während der Fahrt, zunächst nur in hohen Gängen und dann auch bei langsamer Fahrt. Schlechtes anspringen des Motors. Ausgehen des Motors im Leerlauf. Starker Leistungsverlust beim Bergauffahren.
Daraufhin war ein Werkstattbesuch (Daihatsu) notwendig, hier sagte man mir, dass die Drosselklappen daran schuld seien und reinigte diese. Die Probleme waren zunächst behoben. Jedoch vor ca einem Monat tauchten die selben Symptome wieder auf. Ich habe mir Drosselklappenreiniger besorgt und diesen in die Öffnung unter dem Luftfilter gesprüht, eine Weile gewartet und dann den Motor gestartet (ging zunächst schlecht). Jedoch sind die Probleme immer noch vorhanden. Was habe ich vergessen oder aus Unwissenheit nicht beachtet?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten