Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2017, 07:45   #3
Cloudbuster
L501 Fahrer
 
Benutzerbild von Cloudbuster
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 198
Themenstarter
Standard

Danke für den Link Reinhard, aber einem gebrauchten Bremssattel aus dem Internet von irgendeinem Verwerter traue ich noch weniger. Das Risiko ist mir zu hoch, dass auch dort alles festsitzt. Und ich hab auch nicht das Werkzeug, die auseinander zu nehmen und zu reparieren (keine Presse zum Beispiel)

Der ebay-Verkäufer hat mir inzwischen mitgeteilt, dass die 30 Euro Neuteile nicht passen, obwohl er das auf der Angebotsseite anders angibt.

Falls sich hier im Forum niemand mehr findet, der mir guterhaltene verkaufen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als die lokalen Verwerter abzuklappern und evt. vorhandene Bremssättel vor Ort zu prüfen. Die Wahrscheinlichkeit das die aber Bremssättel für ein 21 Jahre altes Auto und dazu noch ein Daihatsu haben schätze ich allerdings als äusserst gering ein.
Eine weitere Möglichkeit ist das abtelefonieren ehemaliger Daihatsu Vertragshändler um nach Lagerware zu fragen. Mich gruselt es im "Erfolgsfall" aber schon vor den Preiserwartungen.

Echt zum kotzen. Ich habe gerade erfolgreich Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Thermostat und Simmerringe erneuert. Das Auto läuft wieder super (abgesehen von der Bremse) und ist auch wieder dicht und hinterlässt keine Pfützen mehr. Und jetzt macht so ein scheiss Bremssattel das Auto vielleicht zum Fall für den Verwerter. Hab gerade echt Superfrust
__________________
Spritmonitor.de
Cloudbuster ist offline   Mit Zitat antworten