Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2023, 04:23   #9
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.489
Standard Rostumwandler

Moin , da würde ich mich vorher schlau machen , welcher wirklich dauerhaft das Rosten stoppt . Mit Brunox und auch mit der "Roststopp-Farbe" Hamerit schlechte Erfahrungen gemacht .


Weit außerhalb des Thema's : in meiner Sippe existiert : neues Einfamilienhaus , Super Wärmedämmung , Bungalowstil , Fußbodenheizung , Luftwärmepumpe , PV mit hohem Wirkungsgrad plus großem E-Speicher . Verbrauch übers Jahr für den gesamten Haushalt nur 6000 kWh , erzeugt aber 7000 kWh , alles akribisch überwacht und dokumentiert , ich war bei minus 15 Grad zu Besuch : angenehm warm , die gesamte Hütte . Vorteil der eigenen PV plus Speicherakku mit Wärmepumpe : bei autarken Betriebsbetriebszustand der Wegfall der gewaltigen Übertragungsverluste vom Kraftwerk , Windpropeller usw. zum Verbraucher . Der Eigenheim-Spaß kostet natürlich , aber kein Schaden ohne ( indirekten ) Nutzen ( für mich ) : Geldabschöpfung , beim Autokauf wird gespart .
Hallo LaLa : bezüglich Menschheitsvernichtung ist der Klimawandel nur ein Witz gegenüber den roten Knöpfen , wer Erdgasleitungen sprengt , der drückt vielleicht auch drauf , siehe " wir haben den größeren Knüppel " .
Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten