Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 07:33   #198
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Dieses Frühjahr, bin ich von hier nach Freiburg entlang des Rhein, weil ich habe mich nicht vertraut über die Bergen wegen des Klapperns zu fahren. Der längere Weg dient zu erheblicher Reifenverschleiß. Denn, sind sie scheinbar die originale Winterreifen. Zwischen durch, habe ich ein verbrauchter Made in Japan(?!) Satz in originaler Größe bei einem Händler gefunden für 50€.
Unterwegs in Frankreich, habe ich zuvor einen Satz neuwertige 145/70ern für Hinten geholt. 70€ für eine berühmte Marke finde ich in Ordnung.

Ein Jahr nachdem ich die zwei Bremszylindern gegen Alu-Ausführungen ausgetauscht habe, bin ich unterwegs auf einem metallisch hörenden Geräusch aufmerksam. Ich dachte, eine von den Beläge hat sich befreit. Ich habe infolge nach der Bremsflüssigkeit geschaut und habe ich keine gesehen. Mein erster Verdacht lag an ein herausgebüxter Belag. Ohne Trommel-Entfernen zu müssen, habe ich alle Rädern mit dem Heber gehoben und gedreht. War nix locker
Nächstens, bin ich auf dem Membran im Verstärker verdächtig.
Beim Stabigummiaustausch am Montag, habe ich Nässe am Antriebsrahmen bemerkt und danach unter der Hauptzylinder kontrolliert. Tatsächlich, war es dort feucht. Ich hatte Zweifel, daß so wenig Feuchtigkeit allein die Mißstände 100%ig spiegelte. Denn, bei dem Alter, ist vieles möglich. Ein gebrauchter zylinder wollte ich nichts. Denn, letztes Jahr war meinem noch in Ordnung. Neuen sind meistens nicht aufs Lager. Dann, habe ich dieses Video gesehen was nützlich für Daihatsu-Besitzer, die gar Keine Neuteile bekommen können, eine Rettung sein. Also, der Alu wird aufgebohrt und eine Edelstahl-Buchse wird drin gefördert:

http://www.pastparts.co.uk/index.php...egory&path=637

https://www.youtube.com/watch?v=X36_uEwgjSI

Wenn eine Diensleistung dieser Art in G.B. gibt, müsste es auch hier in der BRD geben. Beim Teilhändler habe ich gefragt. Er wüsste nix und meinte, einen Motorinstandsetzer könnte sowas erledigen

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (27.05.2021 um 07:36 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten