Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 19:12   #7
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Stimmt aber schon, der K11er Micra ist zwar auch ne Sparbüchse, aber im Vergleich zum Cuore wirkt der um einiges "wertiger" und besser verarbeitet. Einfach mehr wie ein richtiges Auto.

Als ich 2005 zum ersten Mal beim Händler war (damals mit meinem Micra) und mir den Copen angeschaut hab, hab ich auch nen L251 in der Grundausstattung gesehen (kannte das Modell damals noch gar nicht) und mir gedacht. "Oh Gott was ist denn das für ne Blechbüchse" Allein schon der Tacho und der Schalthebel sahen aus wie bei nem Koreaner aus den 80igern, fand ich damals.

Dafür ist der 1.0er Micra um einiges lahmer als der Cuore und verbraucht auch noch ca. nen halben bis nen Liter mehr. Die Laufruhe ist dafür bei dem kleinen 4-Zylinder um ein vielfaches besser, da wirst du dich umgewöhnen müssen. Aber im Vergleich zu nem VW-Polo ist der Cuore-Motor immer noch sehr ruhig.

Ich denke der L251 bzw. L276 ist trotzdem ein sehr guter Ersatz für den Micra, der neue K12er ist nämlich viel zu groß und basiert auch noch auf dem Renull Clio!!!

Geändert von Jens87 (29.07.2008 um 19:17 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten