Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 13:29   #55
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard Flüssiggas indirekt sehr klimafreundlich

Hallo ,
bei der Erdölförderung werden Unmassen von Flüssiggas ohne Nutzung abgefackelt . Wird anstatt sinnlosem Abfackelen das Gas im Auto genutzt , wird die entsprechende Menge Benzin gespart , also insgesamt weniger CO2 rausgepustet . Deshalb die Steuerbegünstigung in Deutschland .

Autogasumrüstung in der Schweiz : ein Tag Arbeit , Materialkosten weniger als 600 € ergibt 3500 CHF ?! Ich hatte vor 25 Jahren mit Schweizer-Maschinenbau-Betrieben zu tun , die hatten den Absturz vorher gesagt ; siehe Lokomotivbau . Die gleiche Umrüstung , mit den gleichen Markenkomponenten kostet in Polen 1100€ , mit dem feinen Unterschied :die 350€ für die Einzelabnahme in Görlitz / Deutschland beim TÜV
sind inclusive !!!

Audi-Windstrom : Volksverdummung , denn es zählt für eine Ökobilanz nur der gesamtstaatliche Strommix . Zum diesem Verständnis muß man auch mal quer denken .

Hallo " Muscheldiagramm" , auf der Suche nach einer preisgünstigen Fortbewegung kommt mir ein Gedanke zu kurz : der Sparwahn kann auch im Stress enden , dagegen rolle ich entspannt und zufrieden durch die Lande .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten