Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 08:55   #2
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

Ohje, lass das bloß sein. Darunter sind an der Karosserie so kleine Kunststoffbolzen in eine Lochreihe eingesetzt. Die dazu passenden Halterungen (ca. 8 Stück) sind an der Schwellerinnenseite. Schadensfreie Demontage ist in meinen Augen nicht möglich, da die Halterungen alle seitlich eine Öffnung zum Hinausschieben haben, dumm ist nur dass 1 oder 2 Halterungen davon die Öffnungen in die entgegen gesetzte Seite haben... Die Bolzen gehen auf jeden Fall teilweise kaputt, sind aber auch wieder für ein paar Euros beim Händler erhältlich (am besten vorher gleich bestellen wegen Lieferzeit, war zumindest bei mir so). Bei mir ist dann zusätzlich noch so ne Halterung an der Schwellerinnenseite abgebrochen, konnte ich aber mit etwas Aufwand wieder verkleben. Aktuell bei den sinkenden Temperaturen wird das Material natürlich auch noch spröder und bricht noch leichter...

Rein optisch war das auch nicht der Kracher weil durch die Schweller vorne und hinten ja quasi eine seitliche Breite schon vorgegeben ist. Ist sicherlich auch Geschmackssache und die Lochreihe müßte auch zugeschweisst werden.

Gruß Mathias
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten