Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2019, 11:41   #1
Cuore501
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2019
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard Cuore501 Rostlöcher Karosserie

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich wohl Abschied von meinem geliebten Cuore (Bj.1997 EZ 1/1998 KM 151500) nehmen muss. Ich hatte mein Auto zu der Werkstatt meines Vertrauens gebracht, mit der Hoffnung, dass er wieder Tüv bekommt (läuft 3/2019 ab). Doch leider bekam ich die Nachricht, dass es sich nicht mehr lohnt. Die Schäden an der Karosserie seien zu groß. Mindestens 2000 Euro für Schweißarbeiten...falls er damit auskäme. Hinzu kämen wahrscheinlich noch andere Kleinigkeiten. Gehe also mindestens von 3000 Euro aufwärts aus. Und ich weiß halt nicht, was in den nächsten 1-2 Jahren noch dazu käme. Wenn ich beim nächsten Tüv dann wieder solche kosten habe...ist das einfach finanziell nicht möglich. Laufen tut der Wagen ohne Probleme, also technisch scheint alles OK zu sein. Daher will ich ihn eigentlich nicht weggeben und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich selbst habe noch nie Schweißarbeiten durchgeführt...hab aber gestern Nacht im Halbschlaf darüber nachgedacht mir ein Schweißgerät zu kaufen und den Wagen selbst wieder zu reparieren. Aber wahrscheinlich nur ein Traum!? Oder ist es evtl. doch möglich selbst etwas zu machen. Handwerkliches Geschick hab ich eigentlich? Hab mal 3 Fotos beigefügt. 2 Fotos zeigen die gravierendsten Schäden in dem Radkasten hinten links.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00078 (FILEminimizer).JPG (356,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00079 (FILEminimizer).JPG (295,9 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00080 (FILEminimizer).JPG (421,6 KB, 60x aufgerufen)
Cuore501 ist offline   Mit Zitat antworten