Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 23:23   #77
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Sooo - an der "Greyce" geht es zeitgleich zum "Boneshaker-L6" natürlich auch weiter ... fulltime Daihatsu Freizeitjob, sozusagen ...

Nochmal abschließend zur "Sie-will-nicht-anspringen-Problematik" ... der Fehler lag wie so oft im Detail, ein Schusselfehler meinerseits .

Ich habe einfach den Stecker vom Zündschloß zum Relais im Sicherungskasten (welches dann den Anlasser Befehl gibt) nicht zusammengesteckt ... weil ich wußte das beim L7 immer der eine oder andere Stecker um den Sicherungskasten, im Motorraum unbelegt geblieben ist - mal für die nicht vorhandenen Nebler, mal für eine optionale Klima ... also, wozu das Gegenstück vom Stecker suchen ... .

Und als zweiter Schusselfehler - ich hab einen blauen Stecker am Motorsteuergerät im Handschuhfach, mit einem falschen (ebenfalls blauen - WARUM ???) Stecker verbunden ... also hab ich wahrscheinlich den Türkabelbaum der Beifahrertüre (ZV, E-Fenster, E-Spiegel, Lautsprecher) ans Motorsteuergerät angeschlossen ... ich kann´s dem Motorsteuergerät nachsehen, daß es sich unter den Umständen geweigert hat den Befehl zum Starten zu geben ... .


Gut von den gruseligen Dingen, jetzt zu den schönen Momenten im Leben - da ich ja grade eher in der Kategorie "substanzielle Fahrzeugpflege" am Projekt "Boneshaker-L6" zu Hause bin ... hab ich mir Hilfe aus dem Forum eingeladen, um an der "Grexce" weiter vorran zu kommen - am Wochenende haben mich also Alex und Kevin besucht um die Sachen an der "Greyce" zu machen, bei denen man keine dreckigen Finger bekommt - die Endmontage der frisch lackierten Teile - ich hab´s Ihnen gegönnt ... und mich derweilen mit der Flex und dem Schweißgerät unter dem Move verkrochen ...

Anbei noch ein paar "Impressionen" wie die Greyce jetzt ausschaut und welche Details wir noch zum Veredeln gefunden haben ...




Kevin meinte - wie geil das man die Hupe durch das neue Kühlergitter sieht, bloß wäre sie frisch lackiert halt schöner anzusehen ... Zwischenruf von Sarah - "Dann aber in Candygold !" (gesagt - getan) - und weil´s schöner anzuschauen ist, die Spritzdüsen noch schnell in glanzschwarz geduscht ...




Stilleben bei "Sick-Kustoms" ...




Wenn nix "muss" - aber Dr.Pepper "muss" mit ! Candygold, candyrot, candyshop ?





Eiiigentlich liegt auf der Werkbank noch der hochglanzpolierte Aluventildeckel - und eiiigentlcih sollte so´ne Domstrebe (handgefertigt bei "Sickworx" ja fest verschraubt sein ... aber manche Dinge sind dann doch zuuu schade für´n "Winterauto" - und fanden so nicht den finalen Weg in den Motorraum ...


Okay, an der Stelle abschließend nochmals tausend Dank an Sven und Christian - für´s endlich zum Laufen bringen ( diese - oh so verdammten L7 ...) - und natürlich auch vielen Dank an Alex und Kevin für ein super cooles Schrauberwochenende, an dem ich mal nicht alleine in der Halle gekämpft habe - trotz das solche Projekte immer mit´m Haufen an Arbeit verbunden sind - hatten irgendwie alle einen Heidenspaß und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen - und entschädigt (naja ...) für all die Schimpfworte und Mühen ... Good night Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten