Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 13:32   #2
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

also soo schlimm isses doch gar nicht

ich würd wenn du schon dabei bist die komplette bremsanlage machen, d.h. bremsscheiben und -beläge vorn, bremsbeläge hinten. sollte hinten ein radbremszylinder hängen: auch den erneuern, die sind nicht teuer.

Stoßdämpfer IMMER paarweise wechseln!! gebrauchte können ok sein, müssen aber nicht. eigenes risiko

ob man die manschette vom traggelenk/querlenker einzeln wechseln kann weiß ich nicht, ich würd einfach nen neuen querlenker kaufen.

wenn du selbst schweißen kannst schweiß den auspuff, zur not kann man ihn wieder und wieder flicken. ich hab meinen so noch 3mal übern tüv bekommen und das auto dann weggegeben.
meistens rosten die dinger an der schweißnaht zum topf ab, daher einfach nach dem dichtschweißen ein stück blech vom rand des endtopfes diagonal runter zum rohr dranschweißen, das nimmt die belastung von der schweißnaht.

Lambdawert... da würd ich einfach mal die lambdasonde(n) prüfen. benutz mal die suche wie das geht.

Das ganze geht recht bequem aufm parkplatz ohne hebebühne. die hatte ich auch noch nie...

gruß, Kai
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten