Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 23:25   #1
Mai-Dai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 9
Standard Charade 1.3i 4WD: Lagerschaden (Getriebe?)-->Reparatur oder Verkauf / Teileverwertung

Hallo zusammen,

schön, daß es das Forum gibt Ich habe schon ein paar Mal reingeschaut und ich fahre seit ca. 10 Jahren begeistert meinen schönen Charade. Sogar der sog. "Umweltprämie" habe ich aus Überzeugung standgehalten, ja, ich habe in dieser Zeit sogar eine neue Kupplung einbauen lassen!

Tja, und kurz nach dem Einbau der Kupplung kam es: ein fürchterliches reibendes, knarzendes Geräusch, das immer schlimmer wurde und wahrscheinlich vom Getriebe kommt (ich weiß es nicht genau)- jedenfalls irgendein Lagerschaden. Es war zuletzt so stark, daß ich den Wagen stehenlassen mußt, seitdem ist er (noch angemeldet) geparkt.

Die Frage ist also: Reparatur oder Verkauf / Teileverwertung....

Am liebsten würde ich reparieren lassen. Dazu bräuchte ich aber einen guten (und preiswerten!) Charade-Allrad-Mechaniker in Aachen oder Umgebung (das Auto müsste bis zur Werkstatt geschleppt werden!).

Hier ein paar Daten:

Typ: G 100 / G 101
Erstzulassung: 1990
Allradantrieb
Motor: 1,3 l; 66 KW; Ottomotor
Getriebe: 5 Gang

Es wäre wirklich schade, wenn eine Reparatur nicht mehr möglich wäre. Je nachdem wie man "Wirtschaftlichkeit" auslegt, lohnt sie von vornherein nicht- aber ich möchte meinem bisher treuen Gefährt noch eine Chance eben (übertreiben will ich aber auc nicht...).


Wäre sehr dankbar für Hinweise.
Interessenten für einen (sonst gut erhaltenen) Charade 4WD können sich natürlich auch melden!


Gruß aus Aachen

Paul
Mai-Dai ist offline   Mit Zitat antworten