Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2016, 19:52   #103
Takeshi
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Elmshorn
Alter: 47
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
@Takeshi
Ich kenne da auch ein paar Beispiele. Warum nur halten selbst so arg gebeutelte Menschen weiterhin stur an einer dermaßen unfähigen Marke fest?
Die können sich echt alles erlauben mit den deutschen Kunden.
...wegen Kondenswasser kaputt frierende Motoren, reißende Steuerketten, expoldierende Erdgas-Touran, Schummelsoftware, nur für deutsche Kunden keine Entschädigung...
Die können echt gar nichts.
So blöd-patriotisch kann man doch gar nicht sein.
Oder glauben die etwa alle, was in der (Auto-)Bild steht?
So sehe ich das auch. Gerne liefere ich mein aktuelles Beispiel:

Wegen einer aufleuchtenden Lampe im Tacho meines Corolla Verso (Kabel unterm Sitz war ab..., selbst schuld, da lag ein Regenschirm...) war ich bei meinem Schrauber des Vertrauens. Mit dem habe ich mich mal unterhalten, nachdem ich ein Gespräch dort mitbekommen habe, dass es für den A3 einer Kundin dort keine Ersatzteile gibt...
Dafür muss ich jetzt etwas ausholen...

Die Kundin fährt besagten Wagen mit diesem DSG-Getriebe. Ohne jetzt auch noch auf Funktion des Teils einzugehen, sei gesagt, es ist sehr anfällig. So anfällig, dass es eine Warteliste für dieses und auch andere Teile gibt. Egal dabei ist, ob du das teil privat oder als Werkstatt begehrst. Du wartest. Als freier Schrauber sogar noch länger! Die Wartezeit beträgt derzeit bis zu 4 Wochen. Für ein Teil, dass schon seit Jahren andauernd kaputt geht. Unglaublich.

Nachdem wir uns gemeinschaftlich darüber und über die Geschäftsgebaren der Wolfsburger Schummelheinis aufgeregt hatten, kam noch die Info, dass man der Kundin für den A3, der noch nicht so alt ist, einen Ankaufspreis von 2.500 Euro angeboten hat. Schließlich sei das Getriebe ja defekt...

Als ich dann erzählte, dass mein Kumpel mal Ärger mit seiner Steuerkette im Golf VI hatte, bekam ich die Antwort: Grüß mal deinen Kumpel und sage ihm, er muss damit rechnen, dass die Steuerkette alle 60.000 km fällig wird. Mängel in den Bauteilen seien dafür verantwortlich...

Was soll ich dazu sagen? Ich weiß weder genau, warum man diese Marke so lobhudelt, noch warum die Leute diesem Schrott treu bleiben.
Als ehem. Arbeitsvermittler und dadurch bedingte Kenntnisse der Arbeitsmarktpolitik kann ich mir vorstellen, dass es durchaus gewollt ist, den Laden am Laufen zu halten. Sonst gibt es viele arbeitslose, gering und mäßig qualifizierte Leute... Fließbandarbeiter eben. Auch sind die Einnahmen für den Fiskus nicht unerheblich. Von den Zulieferern zu schweigen, da hängt auch was dran...
Aber ganz im Ernst: zum Entschädigungswillen gegenüber den deutschen Kunden fehlen mir die Worte. Besonders der USA wird es in den Allerwertesten geschoben und die Leute hier bekommen fast nix! Ich würde klagen, bis in die letzte Instanz!

So, ich habe fertig...

Zum Beitrag von haiga236 würde ich mich durchaus äußern, aber immer wenn ich den Beitrag lesen will, tauscht einer die Zeichen aus. Ich kann so nicht arbeiten. Sehe nur die Zeichen für den Yen, das wiederum brauche ich Ende Dezember nie... Erinnert nur daran, wie teuer dieser Monat ist...
Takeshi ist offline   Mit Zitat antworten