Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 21:54   #12
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Es wird heimisch . . .

Heute ging es im Innenraum von Rudi weiter. Ich nutzte den wieder funktionierenen Staubsauger um im Colt klar Schiff zu machen, dann saugte ich die Sitze ab.

Aus dem bereits nachgerüstete, original Automatik-Tacho mit Drehzahlmesser, baute ich mit Hilfe Gordon´s altem C66 Tacho einen C66 Automatiktacho, der nun Rudi schmückt. Der Tacho hat graue statt schwarze Ziffernblätte, einen Tacho bis 240 statt bis 200 und weiße statt organge Tachonadeln. Der Tacho ist ein Mitsu-Rulz Erbstück, was in Ehren gehalten wird. Gordon hatte den Tacho original in seinem C66, der leider mit ca. 298.900 km viel zu früh von ihm ging. Ich hatte ihm versprochen die 300.000 km die er nicht mehr voll machen konnte voll zu fahren. Der Tacho war dann in meinem Wintercolt wo ich auch die 300.000 km voll machte, nun möchte ich aus alter Freundschaft zu Gordon noch so viel km wie möglich auf den Tacho fahren.

Als erstes Detail, im Innenraum kam ein Waschbär in den Tacho. Da der Innenraum eher in Richtung aufgeräumt und nicht zu verspielt gehen soll, wird es wohl das einzige Detail im Innenraum bleiben:






Das Lancer C62 4-Speichen-Lenkrad flog wieder aus dem Auto raus, das ist zwar elegant und ich mag es, aber passte überhaupt nicht mehr zur sportlichen Note durch den Käfig. Als Ersatz zog ein original Ralliart Atiwe 3-Speichen Lederlenkrad ein, welches ich ersteinmal mit Lederreiniger und Ledercreme aus dem Möbelzubehör wieder sauber und gepflegt machte:




Auch die ominösen Sitze von Proll´s Lancer fanden einen Platz in dem Wagen, sehen doch deutlich moderner aus als die GL Sitze die original in dem Auto waren und die C66 Sitze sind deutlich sportlicher als die GL Sessel. Igendwie sind die härter und haben mehr Seitenhalt:





Ich weis zwar grade nicht warum und es ist irgenwie so garnicht meine Art, aber die dezenten Umbauen an dem Auto gefallen mir grade sehr gut . . . ist garnicht so auf die Fresse Tuning wie sonst immer bei mir mit wilden bunten Farben und usw. . . . . verstehe ich garnicht . . .

An der Karosse hab ich auch noch ne Kleinigkeit gemacht, auf dem Dach war ein kleiner Rostpickel, den habe ich blank geschliffen und mit Rostumwandler behandelt, übrigens der einzige Rost, den ich bis jetzt an dem Auto gefunden haben (die billige Auspuffblende mal nicht mitgerechnet).

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (10.03.2011 um 21:57 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten