Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 15:13   #8
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
also aufgefallen ist mir dass das pfeifen macnhmal weggeht wenn man gas gibt aber sobald man vom gas geht kommt es wieder.

aber das is auch ent immer so,manchmal bleibt es auch beim gas geben,aber manchmal geht es wie gesgat für den moment weg.

gruß
Kenn ich! Bei mir kam dieses Pfeifen immer kurz bevor der Leerlaufregler gesponnen hat. Nachdem der Leerlaufregler gereinigt wurde, war es weg.
Als das Pfeifen irgendwann wieder anfing, war kurz drauf der LLR entgültig defekt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es allein am LLR liegt, denn:

1. wenn Drehzahlschwankungen im Leerlauf kamen (LLR defekt), kündigte sich das eine Sekunde vorher an, indem das Geräusch aufhörte. Man registrierte also "Pfeifen weg, gleich fällt die Drehzahl ab"

2. Mit dem "neuen" LLR an der gleichen Drosselklappe pfeift nix mehr. Dichtungen hab ich keine gewechselt, überall die alten weiterbenutzt.

Das heißt also, wenn dein Auto ab und zu Drehzahlschwankungen im Leerlauf hat oder diese in der nächsten Zeit bekommt, liegt hier der Fehler.

Wenn du mit dem Bremsenreiniger-Test nirgends eine Undichtigkeit findest, würde das meine Theorie auch noch bestätigen...

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten