Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 12:58   #367
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Hallihallo zusammen,

da aktuell keine Saison ist, steht das Wohnmobil - der Fuchs natürlich vornehmlich erstmal nur rum. Vor der nächsten Saison soll noch die Kupplung am Fuchs gemacht werden. Ich hatte nach einer verstärkten Kupplung gesucht. Allerdings bin ich auf Grund der Hinweise die ich auf meine Anfrage dazu im T4 Forum bekommen habe mittlerweile der meinung, dass ich doch wieder eine Serienkupplung verbauen werde, dafür dann aber halt eine „Markenkupplung“ und zwar eine Sachs. Allerdings gibt es bei Sachs 2 Kupplungen für meinen T4, einmal bis Motornummer 370180 und einmal für danach.

Da ich weder im Serviceheft, noch im Motorraum einen Aufkleber mit der Motornummer habe, blieb mir nur am Motor selbst zu schauen. Also Haube auf, Kühlergrill ausgebaut, Kühler nach vorn auf Wartungsstellung geklappt und dann ging es los mit dem Motorraumyoga. Ich habe versucht mit dem Handy die Motornummer zu erhaschen. Also Videoaufnahme an, Beleuchtung an und dann im Motorraum rumgefuchtelt.

Aber selbst das ist nicht einfach, denn die Motornummer sitzt unter der Vakuumpumpe und wird zusätzlich noch durch ein Kabel verdeckt. Schlussendlich konnte ich aber die ersten 3 Zahlen der Motornummer auf Video festhalten 326… und das reicht mir. Somit weiß ich jetzt das ich eine Kupplung für vor Motornummer 370180 brauche und die ist mittlerweile auch schon angekommen:




Außerdem sind noch weitere Bauteile für den Fuchs angekommen, zum einen die Solaranlage die ich geordert habe:




Und auch das Kleinzeuge trudelt langsam ein, ich hatte einen Voltmeter für die Fahrzeugbatterie und einen Adapter für eine Kühlwassermessung geordert:



Weitere Teile sind unterwegs, über den Einbau werde ich dann berichten ...
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten