Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 01:01   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Manschettenschäden sind normal und sollten regelmäßig kontrolliert werden bei eingeschlagener Lenkung. Bei jedem Auto, das gehört zur Instandhaltung und Kontrolle auf Betriebsfähigkeit des eigenen KFZ´s.

Genau wie der Blick auf Bremsen, Lenkung, etc. Meines Erachtens gehts garnicht das man sowas nicht "aufm Schirm" hat, auch wenn sich viele als "Technikmuffel" rausreden wollen (man denke da an die Hausfrauenfraktion ohne jemandem was böses zu wollen). Denn man führt ein Kraftfahrzeug, eine Maschiene mit, selbst beim Cuore, unvorstellbarer Leistung. 100ml Benzin recihen da um auf eine Geschwindigkeit zu beschleunigen die richtig was zerstören kann, obwohl der Wirkungsgrad eines Ottomotors gering st. Und diese Maschiene fährt in ihrem Leben mehrmals um die Weltkugel.
(wobei ich aber kleinlaut zugeben muß das mir eine innere Manschette auch erstma durchgehen könnte wenn nicht Spuren im Motorraum vorhanden sein sollten....).

Der Tipp von Nordwind hilft das Leben zu verlängern, so hatte ich bei meinem L201 seit nunmehr 8-9 Jahren die gleichen Manschetten betriebsbereit gehalten. Nun gut, langsam haben sie Alterserscheinungen und das wo man mir damals sagte das ich die angesichts des Alters nie mehr erneuern muß (das Auto wurde älter als vorhergesagt und es besitzt jetzt ein Freund).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (27.09.2013 um 01:09 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten