Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2011, 20:07   #14
laresx5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Blaustein
Alter: 57
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard

Ich habe jetzt auch hinten die Lautsprecher eingebaut.
Es gibt tatsächlich am Werksradio Ausgänge für die hinteren Lautsprecher, und es sind die, die ich oben schon vermutet hatte.

Ich habe die hinteren Lautsprecher eingebaut, um mehr Bass zu haben. Ich habe die hinteren Türen so gut wie möglich abgedichtet, und es hört sich tatsächlich etwas besser an.

Leider habe ich dann die Audioanlage in einem neuen Golf Style gehört, und die ist um Klassen besser, der Bass ist schön knackig und es kann auch mal laut werden und trotzdem nicht verzerren, was bei meiner Cuore-Lösung bei weitem nicht erreicht wird.

Deswegen mein Rat an alle, die sich das auch überlegen: Baut vorne neue Lautsprecher ein, wenn dann der Bass noch nicht genügend ist, legt einen Sub unter einen Sitz, da ist jede Menge Platz.
Ich weiss nicht, ob ein Sub im Kofferraum Sinn macht, wegen der wackeligen Hutablage, die, denke ich, nicht zu bändigen ist.
Schliest den Sub an die Radio-Ausgänge für die hinteren Lautsprecher an.
Ach, ja, ich habe es nicht geschafft, die Lautsprecherkabel durch die Schläuche zwischen Tür und B-Säule zu ziehen, weil ich die Schläuch nicht aus den Türen bekommen habe, und vom Werk keine Lautsprecherkabel durch die Schläuche gelegt worden sind. Vielleicht liegt es daran, das ich die Special Edition habe.

Für mich ist das Auto ein Stadtauto für kurze Strecken; die Klimaanlage brauche ich eigentlich nicht, da ist es nicht weiter schlimm, das sie nicht sonderlich leistungsfähig ist.
laresx5 ist offline   Mit Zitat antworten