Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 17:52   #5
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 60
Beiträge: 330
Lächeln

Also ich hab den Materia 1.3 seit einem Jahr. Ich verbrauche ca. 7 Liter (muss ich in der Signatur mal korrigieren ), wobei ich auch sehr viel im Stadtverkehr unterwegs bin. Anfangs hab ich auch gedacht: Mittiger Tacho, buääh. Aber ich kann Dir garantieren, dass Du Dich spätestens nach 3 Tagen daran gewöhnt hast. Durch die mittige Anordnung liegt er immer super im Blickfeld - ich kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen. Von einem bevorstehenden Facelift ist mir nix bekannt . Was soll man auch bei so einem schönen Auto noch liften . Und wenn Du wirklich nur 5000 km im Jahr runterreisst, dann fallen die Spritkosten nicht wirklich ins Gewicht. Da reissen alle anderen Dinge am Auto (Wertverlust, Service, Reparaturen, Versicherung, Strassensteuer, Autobahnmaut hier im Ösiland ) wesentlich grössere Löcher in die Brieftasche. Bei der Jahreskilometerleistung kommst Du ja mit dem Taxi noch billiger weg... Und was die Kinder betrifft: Der Materia ist ein ideales Auto für die hinteren Passagiere. Bei uns in Innsbruck gibts sogar ein schwarzes Materia-Taxi. Unschlagbare Bein- und Kopffreiheit. Keine Chance für die Kids, dass sie Dir die Rückenlehne des Vordersitzes einsauen, da kommen die mit ihren Füssen gar nicht hin . Und ausserdem bietet das Auto einen enormen Spassfaktor - aber das wissen wir eh schon ...

Ansonsten einfach mal im Forum stöbern, da findest Du auf (fast) jede Frage eine Antwort - die meisten Forumsmitglieder haben auch Autotyp und Verbrauch in der Signatur stehen .
__________________
Schönen Gruß,

Wolfi
Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Materia 1.3 burgunderrot 7,0l/100km
Mein Fotostream bei Flickr - ansehen lohnt sich... zneppi. Get yours at bighugelabs.com

Geändert von zneppi (18.06.2009 um 17:59 Uhr)
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten