Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2021, 00:23   #8
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 215
Standard

Möchte ich bekräftigen, erfreulich, dass du ohne persönlichen Schaden die Situation abfangen konntest.

Was das kostentechnische angeht, befinden wir uns bei unserem Fabrikat immer auf der Verliererseite. Das sollte dir mit deiner Markenerfahrung klar sein!

Mir geht es momentan ähnlich, mein Auto steht sich seit Wochen in der Werkstatt die Reifen platt, weil einer der benötigten Stoßdämpfer nicht geliefert wird. Und ohne gibts keine Plakette. Bin inzwischen reichlich angepisst!
Immerhin weiß ich nun, dass der G100 an der Hinterachse unterschiedliche Dämpfer besitzt, in meiner Naivität war ich von Seitenkompatibilität ausgegangen. Der Kostenvoranschlag belief sich auf +- 1000 und die nächsten Arbeiten (Kupplung) zeichnen sich bereits am Horizont ab. Also in jedem Fall finanzieller Selbstmord!
Andererseits, wenn ich mich umschaue, was bekäme ich für 1000-1500 stattdessen (mehr lässt mein Budget nicht zu)? Einen beschissenen Polo 6N oder Corsa B. Mag ich was interessanteres auch nur besichtigen, muss ich im Zweifelsfall hunderte von Kilometern zurücklegen. Da kratze ich lieber die Kohle zusammen, um mein Fahrzeug am Leben zu halten. Ich möchte auch einfach, dass ich mich wohlfühle, wenn ich in meinen Wagen steige, statt zu denken "diese Dreckskarre, aber was besseres kann ich mir nicht leisten".

Höre schlicht auf deinen Bauch, ob dir der finanzielle oder der emotionale Aspekt den Ausschlag gibt.
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten