Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 00:02   #5
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Wie schon von meinen "Vorredner" erwähnt - die Werkstatt hat das defenitiv nicht sehen können - KEINE Werkstatt hätte dich sonst mit dem Auto vom Hof gelassen !

Das Teil ist von Innen nach Aussen dünn gerostet - bis zur absoluten Materialschwäche - vor und nach der Autobahnbrückke sind IMMER Dehnfugen in der Fahrbahn - kurzer Hopser, maximale Belastung an den Achsteilen und die schwächste Stelle gibt nach ... daraufhin stimmt deine Achsgeometrie nicht mehr (Hinterachse ist für den Geradeauslauf zuständig) und der Cuore beginnt zu schlingern, weil die Hinterachse "abbiegen" will ... That´s it !

Beim L701 hat die Hinterachse, ohne Anbauteile beim Dai-Händler um die 300€ gekostet - man kann natürlich in so´ne Fall auch das Auto entsorgen (verkauft bekommt man´s ja so eher selten) und sich dann für 299€ ´nen Gebrauchten holen, spart Geld - macht aber, wenn Du sonst mit deinem 276er zufrieden bist - gar keinen Sinn - und bei einer gebrauchten Hinterachse weißt Du jetzt ja was auf dich zukommt ...

Viel Erfolg beim Achsumbau - und feier das Leben - Du hättest bei der Nummer auch auf dem Cuoredach die Autobahn verlassen können ... !!! Gruß, Mo .
Ja da hast du Recht, ich hab den Schlinger auf der Autobahn gut hin bekommen. Mir hat es innerlich echt alles zam gezogen.


Ohne Autobahn wäre es mit auch nicht aufgefallen, da ich meist nur Stadt oder kurz Landstraße fahr.

Wäre evtl böse geendet.

Also gute gebrauchte gibt's gerade nicht.

Neu beim Service Partner. 545,45 € neu sind auch 8-900 Euro.

Also das was ich für die Bremsen gelöhnt hab plus das, ist schon über kaufwert. Aber sonst ist er halt echt gut in Schuss. Ist die Frage, was ich jetzt machen soll......?
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten