Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2017, 15:55   #4
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Hallo und willkommen hier.
Als ich deinen Berricht las dachte ich anfangs, typisches Problem mit dem unteren der beiden Mikroschalter. Dann müsste er aber trotdem anspringen und in kaltem Zustand normal laufen.
Tippe deshalb, wie Schimboone auch, auf Schwimmerproblem. Entweder ist der undicht und läuft langsam voll Sprit oder das Nadelventil in der Schwimmerkammer schließt nicht mehr sauber.
Spezialwerkzeug (gibt es nur beim Dai-Händler, ca. 20 €) braucht man nur, wenn man die Gemischschraube verstellen muss, würde ich aber möglichst nicht dran rumschrauben.
Um an die Schwimmerkammer zu kommen, musst du den Vergaser vorsichtig öffnen. Vorsichtig, damit der kleine Kolben (für den Benzinrücklauf) mit der Kugel und der Feder darunter nicht verloren geht. Passiert aber eigentlich nur, wenn du den Vergaser ausgebaut hast, ist aber nicht notwendig. Zum Öffnen des Vergasers empfehle ich dir unbedingt gute Qualitätsschraubendreher, ansonsten sind die Schrauben schnell hinüber.
Viel Erfolg.
p.s. Den Vergaserdeckel vorsichtig abnehmen, damit die Dichtung darunter keinen Schaden nimmt. Falls die nicht mehr zu retten ist, kannst du dir auch selber eine basteln aus dünnem Papierdichtungsmaterial.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (01.12.2017 um 16:01 Uhr)
redlion ist offline   Mit Zitat antworten