Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 21:58   #5
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Und noch was fand ich interessant:
"Daihatsu hat aufgrund der gemachten Erfahrungen mit der Bremsanlage ab einer bestimmten Serie vorne belüftete Bremsscheiben mit anderen Bremszangen verbaut!"

Stimmt das? Woran erkenne ich die bessere Bremsanlage? Kam die schon seit Beginn des L276 zum Einsatz?
Der L251 wurde ab dem Facelift mit innenbelüfteten Bremsscheiben geliefert Mike hat seinen umgebaut), der L276 von Anfang an.

Zitat:
Auffällig fand ich jetzt beim Raufschrauben der Winterräder, dass die die Fläche, aus der die 4 Radbolzen rausschauen (ich weiß nicht wie das Teil korrekt heißt), auf beiden Seiten vorne noch ohne Korrosion war und richtig hell glänzten. Das sah irgendwie relativ edel aus. Hinten dagegen war die Fläche dunkel und rostig, genau wie beim alten L501.
Bei mir ist die Fläche vorne wie hinten schwarzbraun (schwarz lackiert, braun wegen des Rostes). Mag aber geändert worden sein, da ich einen der allersten L276 hatte.

Zitat:
Die Bremsscheibe selber sah nach 1 Jahr 3 Monaten und 27 Tkm noch sehr gut aus. Innenbelüftet ist sie.
Meine ist nach 3 Jahren aussen am Rand und auch innen in der Belüftung völlig verrostet. Muss demnächst gewechselt werden, obwohl die Scheibe selber tadellos ist (keine Riefen etc.).
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten