Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 15:14   #18
grenadir
Benutzer
 
Benutzerbild von grenadir
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 262
Themenstarter
Standard

Also ich habe gestern in meinem Cuore die L501 Lichtmaschine eingebaut die hat tatsächlich eine größere Keilriemenscheibe und der L201 hat eine kleinere Keilriemenscheibe und da dachte ich mir schraubst du mal die kleine Keilriemenscheibe ab und machst sie auf die l 501 Lichtmaschine ging auch soweit ganz gut aber ich konnte die Lichtmaschine wieder ausbauen nachdem ich dann festgestellt habe dass das Langloch zum Spannen des Keilriemens nicht mehr ausreichte um den Keilriemen zu spannen also musste ich das ganze wieder zurückbauen die L501 Keilriemenscheibe wieder zurück Lichtmaschine eingebaut dann passt es den Keilriemen aufziehen ist ein bisschen strong aber das Langloch reicht dann um den Keilriemen zu spannen also ist das vordere Gehäuse von der Lichtmaschine vom L201 zum L501 wohl dann nicht ganz das gleiche da ist das anschraub Auge wohl ein paar Millimeter verschoben aber es passt wenn man die Lichtmaschine komplett lässt, Achso meine Ladespannung ist 14,5 Volt wenn kein Verbraucher an ist mache ich das Licht an oder Standlicht dann ist es 14,1 Volt also es lädt.Die alte Lichtmaschine hatte Lagerschaden man konnte die Keilriemenscheibe nur noch mit einer Zange drehen per Hand ging dann nichts mehr hatte mich die Tage auch gewundert warum der Spritzverbrauch leicht erhöht war.
grenadir ist offline   Mit Zitat antworten