Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 18:21   #1
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard höherlegung terios 2006 er

hallo, gemeinde.

ich habe ein paar fragen an die erfahrerenen driver zur höherlegung am terios top ez.06 und bitte um rat.

MEIN TERIOS HAT KEINE DACHRELING!!

1) so gesehen ists ja so, das achsen zwar nicht mehr abheben vom boden, aber der auspuff doch, oder denke ich falsch?

(in austria gibts doch die eine oder andere tief ausgefahrene fahrrinne, schnee etc. )

2) bekomme ich schwierigkeiten in der höhe bei parkhauseinfahrten,

3) was sagt der autoreisezug,--höhe--

4) wie siehts aus in italia und france, wenn ich auf den supermarktparkplatz will, da sind ja einfahrten mit höhen beschränkungen wegen den womo"s, auch die zufahrten zu den strandparkplätzen sind höhen beschränkt, z.t.mit stahlträgern!!


5) gibts probs mit der waschstrasse;

6)welche reifenmarke empfiehlt ihr mir, wenn ich neue ganzjahresreifen brauche--habe zwar noch 4mm profil nach 40 000km an der standardauslieferung,--- und ein neues ersatzrad, welches ich gerne draufmachen will; ODER GIBTS NEUERE , BESSERE?
oder krieg ich dann in 2 jahren krach mit dem tüv, weil dieser eine reifen als überaltert gelten könnte?

7) welche marke wird empfohlen, wenn ich die 215 / 70 (oder 75 er? ) draufmachen lasse?

höher legen möchte ich ihn, damit ich noch bequemer einsteigen kann, von der optik-- bestimmt astrein-- mal abgesehen,

8) hat da jemand vielleicht ein: vorher/nachher foto?

9)apropo OPTIK: gibts einen zyklon staubfilter für den terios? a"la defender als beispiel???

viele fragen, von denen bestimmt schon einige beantwortet wurden, aber vielleicht gibts ja neuere "erkenntnisse" ?

DANKE für antworten sagt mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten