Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2019, 08:30   #38
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Carlosmove Beitrag anzeigen
...- sehe ich bei der Automatik Idee auch nicht.....
Was fährst Du für ein Wagen, wenn überhaupt? Hier im Daihatsu-Forum, ist es allgemein Wissen, daß die Schaltgetriebe der älteren Ausführungen hakelig zu schalten sind und langbeinig in der Übersetzung. Ab 70 Sachen, kann man zuerst in 4. schalten was sehr unpraktisch und nicht unbedingt spritsparsam ist, wenn man nicht hauptsächlich auf der Autobahn fährt. Wenn man selber die Schaltung des Automatiks übernimmt, ist kein große Unterschied im Verbrauch zwischen Automatik und Langbein mehr, wenn man meisten im Stadtverkehr fährt.
Grade jetzt, habe ich noch viele andere Sachen zu erledigen. D.h., ist es noch nur, mit dem Automatik, eine Idee Wobei, wenn die Gelegenheit geben würde mit jemanden hier ein Getriebstausch zu organisieren, bin ich sicher dabei. Wir brauchen nur ein Standort wo wir die beiden Wagen gleichzeitig bearbeiten können. Eine Mietgarage wäre zu teuer und der Zeitdruck äusserst unangenehm. Aber, je nach Wetterlage, irgendwo auf dem Bauernhof oder woanders ausserhalb der Reichweite von gelangweilte böse Nachbaren, habe ich mein eigenen Wagenheber und Werkzeuge und los geht's

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (22.02.2019 um 08:33 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten