Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 11:30   #18
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich habs auch noch nicht gelesen.

Aber ich sehe das so wie Rainer. Man muss realistisch bleiben. Jedenfalls kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn das/die Treffen beim Thema Abschied von D aus Europa nur am rande erwähnt wird... Ist halt dann nur ein ganz kleiner Teil der Geschichte, aber eben vielleicht genau der Teil, ders ausmacht, dass die Marke für die Zeitung sympatisch rüberkommt. In sofern dann auch ok, find ich. Schlimmer find ich da schon, dass der wirkliche Organisator des Treffens ungenannt blieb. Wobei ich da auch weit ausserhalb der Bild schon sehr viel schlimmeres lesen musste, was inhaltliche Falschangaben betrifft. Aber, gibts dafür nicht sogar sowas wie ein Gegendarstellungsrecht? Oder kennt man das in D nicht?

Ich freu mich überhaupt schon, dass die Bild das flying D mal wahrnimmt.

Zum Umfang: Nicht meckern. Daihatsu ist nicht VW. Man kann also zum Abschied wohl keine Sonderausgabe oder Sonderbeilage erwarten. Und für eine Marke, die in D wohl, gemessen am Gesamtmarkt wirklich quasi keiner kannte, ist das doch ok mit 3 Seiten. Zudem kann ja noch was nachkommen in einem guten Jahr.

Zum Begriff des kennens. Im obigen Zusammenhang mein ich das nicht so, dass es reicht, die Marke Daihatsu schon mal wahrgenommen zu haben. Es muss mindestens noch bekannt sein, dass es sich um einen Autohersteller handelt, und dass das kein Koreaner oder Chinese ist.

Die ersten beiden Punkte schaffen relativ breite Bevölkerungsschichten vergleichsweise spielend. Beim 3. Punkt muss das Marketing jämmerlich versagt haben, denn die wenigsten wissen, dass Daihatsu ein japanischer Autohersteller ist. Nochmal viel weniger ist bekannt, dass es sich um eine (100%ige) Toyotatochter handelt.

So gesehen ist es durchaus richtig, zu sagen, dass Daihatsu kaum einer kennt/kannte.

Am Rande: Wem sagt der Autohersteller Gutbrod heute noch was? Stichwort Direkteinspritzung... Und das war ein Deutscher Hersteller... kennt auch keiner (mehr).
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline