Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 19:32   #1
cuoreL7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: München
Beiträge: 1
Standard motor geht im leerlaufbetrieb immer wieder aus...

hallo
bin der stefan und neu hier, wohne im westen von münchen und fahre einen cuore L7. hier trat nun folgendes problem auf:
seit geraumer zeit hatte ich das gefühl die leerlaufdrehzahl fällt kurz nach dem starten ziemlich weit ab, so dass man immer glaubte jetzt müsste der motor ausgehen, was er aber nicht tat
seit kurzem geht der motor nun hin und wieder, tendenz steigen, im fahrbetrieb immer dann aus, wenn ich den gang rauß nehme und den motor im leerlauf laufen lasse, z.b. vor einem zebrastreifen bei dem man kurz anhalten muss.
im sonstigen betrieb fallen mir keine störungen auf, motoröl, ölfilter und luftfilter sind relativ neu, ebenso die zündkerzen.
die störung betrifft also den leerlaufbetrieb und zeigt eine schleichende verschlechterung.
für mich sieht es nach einem verstopften kraftstoffilter aus (konnte hier aber lesen, dass der wagen angeblich keinen solchen filter mit wechselintervallen hat) falls es doch so einen kraftstoffilter geben sollte, so wurde er meines wissens nach die letzten 40000 km nicht gewechselt
jetzt hoffe ich sehr jemanden zu finden, der mir mit gutem rat behilflich ist...
lieben gruß
cuoreL7 ist offline   Mit Zitat antworten