Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 14:42   #3
stephan-jutta
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: neuss
Alter: 57
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von Dynzelbauer Beitrag anzeigen
Hallo Daifreunde, bin neu hier. Seit 3 Monaten fahr ich den 1,3er Sirion, Vorfaceliftmodell. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur seit den letzten Regengüssen zeigte sich, dass die linke Rückleuchte Wasser zieht.
Irgendjemand hatte das hier auch schon mal erwähnt. Wie kann ich das dem Händler am besten rüberbringen, dass er nicht sagt "erst mal abwarten, das gibt sich schon wieder"?
Dann hab ich seit Fahrzeugübernahme ein Geräusch beim Benutzen der Fussstütze für den Kupplungsfuss. Immer wenn man den Fuss dort "abstellt" oder runternimmt knackt und knarzt es wie loses Plastik. Ist das normal?
Und zuletzt: bin mit dem Verbrauch des 1,3er Motors nicht ganz zufrieden (6,2 - 7 Liter im Schnitt), da hätte ich auch einen 1,4er Golf V mit mehr Fahrkomfort nehmen können. Daher sinne ich auf "Ökotuning" im Sinne von Aerodynamikverbesserungen. Mein Gedanke: die Werkstieferlegung (vorn 40 und hinten 30mm) plus einen Heckspoiler der die Wirbelbildung am Heck beruhigt (ala Polo Bluemotion). Wird das was bringen oder mach ich damit nur den Fahrkomfort schrottig (Tieferlegung) und die Optik auf "Möchtegern" (Spoiler)????

schaue dich doch erst mal hier im forum um. zu dem thema verbrauch gibt es hier sehr viele einträge. genau das gleiche gilt für die rückleuchten.
viel spass hier
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten